Mintano Blog Events während Corona FormulaE in Monaco

Live Events während Corona – Das Team MINTANO bei der Formula E in Monaco

In News by teammintanoLeave a Comment

Es ist wieder soweit. Wir haben unsere Koffer gepackt und sind zu einem der ersten Live-Events in diesem Jahr gefahren. Mit im Gepäck: Unsere SOCIAL BOOTH und ganz viel Vorfreude. Wie schon vor 2 Jahren, begleitet MINTANO das Formula E Rennen in Monaco!
Doch wie kann so eine Veranstaltung in Zeiten von Corona stattfinden? In diesem Artikel nehmen wir dich auf diese Reise mit und berichten, was bei einem Event während Corona alles zu beachten ist.

 

Was ist in der Vorbereitung anders?
Bereits in den frühen Vorbereitungen kann man die Auswirkungen von Covid-19 spüren. Zusätzlich zu den “normalen” logistischen Vorbereitungen, müssen aktuell mehrere Corona Tests durchgeführt werden. Die PCR-Tests benötigt man sowohl für den Flug, für die Einreise in das Land als auch für das Betreten der Event Location. Da die Test nicht älter als 48 Stunden sein dürfen, ist einiges an Koordination geplant. Beim Zeitplan darf nichts schiefgehen.
Immerhin: Mit dem Wissen, dass alle anderen Fluggäste ebenfalls einen negativen Test vorlegen müssen, wird einem das unwohle Gefühl bei größeren Schlangen am Flughafen genommen.

 

Erst die Arbeit dann das Vergnügen: Das Bubble System!
Unmittelbar vor dem ersten Betreten des Formula E Geländes muss ein weiterer PCR Test abgelegt werden. Denn das gesamte Gelände konnte nur mit einem gültigen Ausweis betreten werden, welcher Auskunft über alle abgelegten Corona-Tests gibt. So arbeitet die Formula E mit dem Bubble System. Das bedeutet, dass alle Gäste und alle Mitarbeiter mehrfach und regelmäßig getestet sind und ohne gültiges und negatives Ergebnis nicht auf das Gelände kommen. So entsteht dann eine “corona freie” Bubble. Zudem wurde die Eventlocation offen gestaltet, sodass durchgehend frische Luft zirkulieren konnte. Selbstverständlich galt trotzdem durchgehend eine Maskenpflicht und Desinfektionsmittel stand zur Nutzung allseits bereit.

Mintano Blog Events während Corona FormulaE in Monaco Location

Formula E und MINTANO
Wir von MINTANO haben die Activation Area im VIP Bereich der Formula E mit unserer SOCIAL BOOTH unterstützt. Die Activation Area setze sich aus verschiedenen Aktionsmöglichkeiten in einem großräumigen und offenem Zelt zusammen, welche von den Gästen nacheinander ausprobiert werden durften. Neben unserer SOCIAL BOOTH haben Rennauto-Simulatoren, eine Live Cooking Show und eine Cocktailshow das Programm mitgestaltet. So betreute das Team MINTANO ca 200 Meter von der Rennstrecke entfernt unsere Fotobox mit einem wunderschönen Blick auf den Hafen von Monte Carlo.

 

Nach dem Event ging es dann mit einem weiteren negativen PCR Test wieder nach Deutschland und in die Quarantäne. Denn dies gehört zu einer Reise während Corona auch dazu. So konnte schlussendlich mit allen getroffen Vorkehrungen ein Event mit hunderten Personen erfolgreich und corona-konform durchgeführt werden.

Leave a Comment