Neu im Team bei Mintano: say hello to Christine

In Unser Team & Praktika by teammintanoLeave a Comment

Mein Name ist Christine Gotthardt, ich bin 23 Jahre alt und studiere im 3. Jahr Europäische Studien in Maastricht. Ich arbeite für drei Monate als Praktikantin im Bereich Marketing und Vertrieb bei Mintano. Warum bei Mintano? Weil mich Innovation und unternehmerisches Arbeiten begeistern.

Als ich siebzehn war, bin ich für drei Monate zu einer indischen Familie in Mumbai gezogen. Eine etwas abwegige Wahl für einen Auslandsaufenthalt, und dennoch eine der lehrreichsten Stationen meines Lebens.

 Neben vielen anderen Dingen hat mich besonders der indische Wille zu Veränderung und Fortschritt beeindruckt. Kein anderes mir bis dahin bekanntes Land vibriert so vor Innovationswillen und Neugierde. Kaum ein anderes Land ist dem Fortschritt so verschrieben.

 In Indien habe ich gelernt, Veränderung gelassen gegenüber zu stehen, Fortschritt anzunehmen und mein Denken immer und immer wieder radikal zu überdenken.

 „Dass nichts bleibt heißt nicht dass nichts entstünde.“ (Hans-Joachim Müller) Oder im Umkehrschluss: Dass nichts bleibt, heißt, dass immer neues entstehen muss. Ich habe gelernt, in stetiger Veränderung unendliche Möglichkeiten statt Probleme zu sehen. Deshalb bedeutet Veränderung für mich große kreative und unternehmerische Freiheit, die ich bei Mintano hoffentlich in vollen Zügen ausleben kann.

Du willst auch Teil unseres Teams werden? Aktuelle Stellenangebote findest du hier.

Leave a Comment