Mintano mit dem Bundesumweltministerium am Tag der deutschen Einheit

In News by teammintanoLeave a Comment

BMUB

Die Kampagne

Die Informationskampagne #ziek „Zusammen ist es Klimaschutz“ wurde 2014 vom Bundesumweltministerium ins Leben gerufen und soll über verschiedene Kanäle insbesondere junge Menschen ansprechen und informieren. Das BMUB ist das erste Ministerium, dass sich mit einer Kampagne an die sozialen Netzwerke herantraut und über verschiedenste Kanäle für Klimaschutz wirbt.

Das Event

Anlässlich des 25. Jahrestages der deutschen Einheit fand in Frankfurt vom 2. bis 4. Oktober ein großes Bürgerfest statt. Dort mit einem Stand Vertreten: Das Bundesministerium für Umwelt.

Die Herausforderung

Während des dreitägigen Events war es erklärtes Ziel, die Hashtags #ziek und #bmub mit Inhalten zu füllen und der Kampagne „Zusammen ist es Klimaschutz“ die größtmögliche Aufmerksamkeit zu verschaffen – online und offline. Besucher des Festes wurden gebeten, sich mit ihren Statements – festgehalten auf großen Schildern – zum Thema Klimaschutz zu fotografieren und diese Bilder auf Instagram bzw. Twitter hochzuladen. Sie erhielten das ausgedruckte Foto als Andenken.

BMUB2

Das Ergebnis

Über 400 Posts auf Instagram und Twitter, eine Reichweite von mindestens 20.000 Menschen und jede Menge wundervolle Statements für den Klimaschutz.

Du möchtest die Vorteile des Livestreams oder Druckers auf deiner eigenen Veranstaltung nutzen? Gerne lassen wir dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot zukommen!

Leave a Comment