Praktikum im Startup – Lenas Einstieg bei MINTANO

In Unser Team & Praktika by teammintanoLeave a Comment

Wer bist du und was machst du eigentlich hier?

Ich bin Lena, 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Münsterland. Die nächsten 8 Monate werde ich das Team MINTANO als Praktikantin im Projektmanagement unterstützen.

Ich koche und backe unglaublich gerne und treibe ansonsten viel Sport, am liebsten für das nächste Laufevent. Für Tipps was schöne Laufrouten hier in Düsseldorf angeht wäre ich übrigens sehr dankbar 😉

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#kleinaberoho #hobbyköchin #nevernotrunning

Warum hast du dich bei MINTANO beworben?

Im letzten Jahr meines Studiums muss bzw. darf ich ein Pflichtpraktikum absolvieren. Ich war mir nicht ganz sicher wo und was und bin dann zufällig auf MINTANO gestoßen. Event- & Projektmanagement gepaart mit Social Media? Dazu flache Hierarchien, wo ich Erfahrungen sammeln und eigenverantwortlich arbeiten kann? Perfekt! Seitdem ich von MINTANO gehört habe weiß ich, was ich machen will und hab mich direkt beworben. Gesagt, getan und here I am!

Was hast du vorher gemacht?

Nach dem Abitur bin ich ein Jahr als Au-Pair nach London gegangen und habe meine Liebe zu Großstädten, Fremdsprachen und Tee entdeckt. Mittlerweile studiere ich Media & Entertainment Management im 4. Jahr in den Niederlande und war von Januar bis Mai in #hygge Dänemark unterwegs im Auslandssemester.

Welches war der schlimmste Job, den Du jemals gemacht hast?

Einen wirklich schlimmen Job hatte ich bisher noch nie. Touch wood! Aber der anstrengendste Job war mein Sommer Job in der Kommissionierung. Jeden Morgen (außer Sonntags) um 4 Uhr aufstehen während alle anderen ausschlafen und das Wetter genießen konnten war echt hart. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Was kannst du in dem Job leisten, was andere nicht können?

Weil mein Studium sehr praktisch ist habe ich bereits einige Erfahrungen im Projektmanagement. Außerdem stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und bin extrem ehrgeizig. Wenn ich irgendwas nicht kann mach ich es so lange bis ich es kann. Komme was wolle.

Bist du ein Wirbelwind oder kontrollierst du das Chaos?

Definitiv beides!

Kaffee oder Tee?

There’s nothing a cup of tea can’t fix!

GIF Booth oder Hashtag Printer?

Hashtag Printer! Ich liebe Fotografie und lege auch gerne selbst mal Hand an die Kamera.

Was ist deine ganz persönliche Mission bei MINTANO?

Erfahrungen zu sammeln und mich selber einbringen. Außerdem suche ich noch dringend nach einem Interessanten Thema für meine Bachelor Arbeit. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Inspirationen.

Wem würdest du einen Job im Startup empfehlen?

Jedem der viele Erfahrungen sammeln möchte, sich selber einbringen und eigenverantwortlich arbeiten möchte. Außerdem sollte man flexibel und spontan sein um bei dem Tempo eines Startups mithalten zu können.

Wem sollte man auf jeden Fall auf Instagram folgen?

Marinathemoss! Besonders wenn man Mode, Kleider und Katzen liebt. Super süß und super witzig. Die täglich Dosis “Marini” ist bei mir ein Muss.

Leave a Comment