Praktikum im Startup – Sercans Einstieg bei MINTANO

In Unser Team & Praktika by teammintanoLeave a Comment

Wer bist du und was machst du eigentlich hier?

Mein Name ist Sercan, ich bin 22 Jahre jung und ich mache ein 5-monatiges Praktikum im Bereich Projekt-/Eventmanagement im Rahmen meines Marketing Studiums. Geboren und aufgewachsen bin ich in Krefeld, hier habe ich auch meine schulische Laufbahn durchlebt. Anschließend habe ich das Studium im Bereich International Marketing an der Fontys in Venlo begonnen. Jetzt bin ich hier beim Team MINTANO. 

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#tanzfreudig #spontan #abenteuerlustig

Warum hast du dich bei MINTANO beworben?

Weil ein Praktikum in einem jungen Startup in Düsseldorf genau meinen Vorstellungen entspricht. Ich hab Lust auf ein junges, dynamisches Team und freue mich über eine lockere Startup-Kultur. Außerdem kann ich mich mit der Materie (Instagram) stark identifizieren.  

Was hast du vorher gemacht?

Bisher habe ich mich auf mein Studium konzentriert und nebenbei als selbständiger Promoter auf Messen und Events gearbeitet.

Welches war der schlimmste Job, den Du jemals gemacht hast?

Busse und Bahnen bei der SWK Krefeld putzen (Ferienjob) 😛

Bist du ein Wirbelwind oder kontrollierst du das Chaos?

Ich kontrolliere das Chaos 😉 zumindest zu Hause. Wirbelwind passt aber auch! Die Füße still halten fällt mir schwer. Ich bin eigentlich immer in Bewegung. 

Kaffee oder Tee?

Tee. Den mache ich seit Neuestem auch gerne für meine Kollegen mit – drei mal Pfefferminz und einmal Früchte. 

GIF Booth oder Hashtag Printer?

GIF Booth. Vor der Kamera zu posen passt zu mir #poserlife 

Was ist deine ganz persönliche Mission bei MINTANO?

Den Menschen meine Leidenschaft für das soziale Netzwerk Instagram näher bringen und ihre Kreativität anregen.

Wem würdest du einen Job im Startup empfehlen?

Jedem der Lust auf eine lockere Arbeitsatmosphäre hat. Der Eigenverantwortung übernehmen möchte, sowie eigene Ideen und Inspirationen mit in das Unternehmen einfließen lassen möchte.

Wem sollte man auf jeden Fall auf Instagram folgen?

Rintintin___ und natürlich @teammintano 🙂

 

Leave a Comment