Praktikum im Düsseldorfer Startup

Praktikum im Startup – Mareike's Einstieg bei MINTANO

In team by teammintanoLeave a Comment

Heads up! Here I am – Mareike, 24 Jahre jung, Studentin im Bereich Business Management und allzeit bereit für die Abenteuer des Lebens.

Mein letztes Abenteuer: zwei Jahre Mallorca

Für viele nur bekannt als “Ballermann” bedeutet die Insel für mich Vielfalt, Aktivität und Freiheit. Wo könnte man besser studieren als hier?! Partynächte am Strand und in den Clubs, Tapasabende in der Altstadt, Bootsausflüge mit den Freunden, Beachvolleyball, Tauchen oder Klippenspringen aus mehr als zehn Metern Höhe #studentenleben #studierenwoandereurlaubmachen. Aber! Irgendwann muss der Ernst des Lebens los gehen und das leere Studentenkonto wieder gefüllt werden.

Mission Praktikumssuche!

Kein Problem könnte man meinen und sicher für viele ein Leichtes. Mich hat es jedoch vor eine große Herausforderung gestellt. Nicht etwa weil meine Noten schlecht sind oder weil es mir an Erfahrung fehlt – tatsächlich bin ich meistens ein kleiner Streber und konnte bereits vor und während dem Studium Berufserfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln – meine Sorge war eine ganz andere! Ich wollte meinen Arbeitsalltag nicht damit verbringen Kaffee zu kochen, Kopien zu machen und ansonsten brav und still auf meinem Stuhl zu sitzen. Ich bin impulsiv, kreativ, innovativ, ungeduldig, kann schlecht mit Stillstand umgehen und es ist mir überaus wichtig, ernst genommen zu werden. Jede Stimme sollte zählen und jede Idee sollte es wert sein gehört zu werden. Genau deswegen bin ich jetzt die Neue im #TeamMintano #missioncompleted!

Schon im Vorstellungsgespräch hab ich geahnt, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Spätestens nach den ersten zwei Stunden war ich mir absolut sicher – und das nicht nur wegen dem gratis Filterkaffee, einer herzlichen Umarmung zur Begrüßung und der geilen Lage im Medienhafen von Düsseldorf. Ich wurde gehört! Ab der ersten Minute hat das Team mich einbezogen, meine Ideen aufgenommen und meine Meinung erfragt. Als würde man mit guten Freunden an einem Tisch sitzen und gemeinsam an einem großartigen Projekt feilen #startuplife #everyvoicecounts. Die erste Woche ist noch nicht ganz rum und ich fühle mich schon jetzt durch und durch MINTANOrisiert. Ich brenne darauf meine neuen Freunde die nächsten 6 Monate im Bereich Event- und Projektmanagement zu unterstützen und die Möglichkeit zu nutzen, meine Nase überall mit rein zu stecken. Vertrieb, die eigenen Durchführung von Projekten, oder auch die Entwicklung von Optimierungsstrategien im Bereich Arbeitsabläufe und Kundenerlebnis #SocialMediaInRealLife – das kann nur gut werden!

Mein neues Abenteuer: #TeamMintano – start up and let´s do it!

Leave a Comment